News

29.03.20

HSG Infos zur Corona-Krise

Wir beantworten die wichtigsten Fragen


Liebes Mitglied,

durch die Corona-Krise befinden wir uns in einer noch nie gewesenen Situation, dass öffentliche Leben ist nahezu stillgelegt.
Diese Situation führt zu vielen Fragen, die wir Dir hier beantworten wollen:

·       Was ist mit meinem Beitrag?

Der Vereinsbeitrag für das 2. Quartal wird in Anfang April (zum neuen Quartal) weiterhin eingezogen.
Als Verein verstehen wir uns als Solidargemeinschaft und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung.
Die Mitgliedsbeiträge sind die finanziell entscheidende Säule für das Funktionieren unserer HSG.
Laut Gemeinnützigkeitsrecht widerspricht die Erstattung/Rückzahlung von Beiträgen dem Gesetz und würde die Gemeinnützigkeit der HSG Quelle/Ummeln e.V. gefährden.

Wir haben natürlich vollstes Verständnis, dass insbesondere für diejenigen, die aufgrund der derzeitigen Situation vor finanziellen Herausforderungen stehen, die Reduzierung von Ausgaben entscheidend sein kann. Gerne dürft Ihr Euch bei uns melden, sodass wir eine Regelung für Euch finden werden. (Kassenwart@hsgqu.de)

Auch in der momentan handballlosen/sportfreien Zeit haben wir Fixkosten für unsere Trainer/Betreuer und möchten auch in der Zukunft weiterhin Fahrten wie z.B. nach Damp unterstützen können.


·       Wann geht es mit dem Training weiter?

Durch den Erlass des Landes NRW vom 15. März mussten alle Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sporteinrichtungen ab dem 17. März eingestellt werden.
Bis zum 19.04. (Ende der Osterferien) sind die Sporthallen in Bielefeld geschlossen.
Sobald wir neue Informationen haben, werden diese selbstverständlich über die Social-Media Kanäle des Vereins verteilt.
Gerade in den Jugendteams wird es vorab noch Informationen geben, da direkt in der neuen Alterklasse für die nächste Saison gestartet wird.


·       Ist die Jugendfreizeit „Damp 2020“ gefährdet?

Nach dem aktuellen Stand findet die Jugendfreizeit „Damp 2020“ statt.
Auch hier gilt: Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir diese über unsere Kanäle schnellstmöglich an Euch weitergeben.
 
·       Ist die Senioren Fahrt nach Wangerooge gefährdet?

Auch hier gilt es, genauso wie bei der Jugendfreizeit: Nach aktuellem Stand findet die Fahrt statt. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir diese über unsere Kanäle schnellstmöglich an Euch weitergeben.
 
Wir hoffen Euch schnellstmöglich wieder in den Sporthallen begrüßen zu dürfen. Bis dahin werdet Ihr durch verschiedene Aktionen auf unseren Social-Media Kanälen immer wieder zum Mitmachen motiviert.

Quelle: Webteam

Spieltermine und Ergebnisse

01.06.2020 - 07.06.2020
Diese Woche finden keine Spiele statt.

Termine

06.06.20, 14:00 Uhr: Kidsday Ummeln -- ABGESAGT
19.06.20, 10:00 Uhr: Jugend Beachhandball in Damp
20.06.20, 13:00 Uhr: Queller Sommer 2020 -- ABGESAGT

Twitter

Galerie

In der Galerie sind 603 Fotos von Spielen und Events.

03.10.2018: Mannschaftsotos Saison 2018/2019

01.09.2017: Mannschaftsfotos Saison 2015/2016

Wir machen mit - Du auch?



Besucher

Gesamt:
1624734
Heute:
507
Gestern:
1459
Jetzt online:
8
max am Tag:
3884
max online:
170
© 2004-2020 HSG Quelle/Ummeln e.V.
Impressum - Datenschutzerklärung